Dr. Lama Dietschy
Arzt für traditionelle tibetische Medizin, Akupunktur & TCM
Dr. Lama Dietschy ist Arzt für Traditionelle Tibetische Medizin (EMR) und Psychotherapie
TCM / Chinesische Medizin & Akkupunktur sowie Komplementärmedizin (NVS)

Dr. Lama Dietschy ist tibetischer Arzt in 7. Generation. Er verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in Tibet, USA und der Schweiz. Er hat an zwei renommierten tibetischen Universitäten wissenschaftliche Medizin und an 3 tibetischen Klöstern traditionelle tibetische Medizin studiert und mit dem Doktor der tibetischen Medizin graduiert. Dies bedeutet, dass nebst den wissenschaftlich betrachteten Körperfunktionen auch die seelisch-geistigen Aspekte gemäss der tibetischen Lehre beachtet werden.
 
An der Oxford Universität in England wurde über die jahrhundertelange Familientradition der tibetischen Heilkunst und den alten Heilkräuterrezepturen von Dr. Dietschy eine wissenschaftliche Studie druchgeführt.
 
Er war Dozent für tibetische Medizin in Tibet, der Schweiz und den USA und ist externer Mitarbeiter der Firma Padma AG in Wetzikon, Kanton Zürich. Dr. Dietschy besitzt die offizielle Lizenz als Arzt für Akupunktur und TCM der Volksrepublik China. Er praktiziert tibetische Medizin in den Kantonen Zug, Zürich, Fribourg und Bern.
 
In der Schweiz hat er jahrelang Weiterbildungen in innerer Medizin absolviert. Derzeit besucht er laufend Fortbildungen der Fachgebiete Allgemeinmedizin und Psychiatrie/Psychotherapie. Der Kanton Bern hat ihm die Berufsausübungsbewilligung als Therapeut der TCM erteilt.
 
Er ist Mitglied beim Schweizerischen Berufsverband der Naturheilkunde und Komplementärtherapie NVS sowie anerkannt für tibetische Medizin beim EMR und für Naturheilkunde bei der EGK.
 
Fokus auf:
  • Tinnitus
  • Asthma
  • Nieren Gallen Steine
  • Psyche
Mehr erfahren
In diesem Sprichwort steckt für Myrta viel Wahres – eineeingeschränkte Gesundheit heisst meistens auch verringertes Wohlbefinden undLebensqualität. 

In einem Gesundheitscoaching unterstützt Sie Myrta dabei, chronischen Stress und krankheitsbedingte Symptome zu reduzieren, Heilungsprozesse zu unterstützen und das Immunsystem und die psychologischenWiderstandskräfte präventiv zu stärken. Für eine optimale Unterstützung wird das Zusammenspiel aus Körper und Geist sowie andere Einflussfaktoren aus dem beruflichen und sozialen Umfeld betrachtet. 

Myrta ist Psychologin FSP, Expertin für Gesundheitspsychologie und Mind Body Medicine, Stressbewältigungs-Trainerin sowie Yogalehrerin und -ausbildnerin.